würdiger Abschied

Finissage

Am 1. September 2007 endet mit dem Spiel gegen Xamax Neuchâtel die 78-jährige Geschichte des Hardturmstadions. Der schnelle Raul Bobadilla geht als letzter Torschütze in die Geschichtsbücher ein - als schon zahlreiche Rauchschwaden von der Estrade Ost her durchs Stadion ziehen.

Nach Schlusspfiff verlässt niemand den Hardturm und es wird klar, dass alle Besucher zum Lebewohl Sagen gekommen sind. Jeder kann Abschied von der Stätte seiner Jugend nehmen und auf dem perfekt gepflegten Rasen flanieren.

Man verweilt auf dem Spielfeld und lässt die grossen Erfolge der Grasshoppers noch einmal Revue passieren. Viele Besucher nehmen Rasenstücke oder Sitzschalen mit nach Hause. Ein würdiger Abschluss ohne Irritation und Gewalt - sieht man vom trostlosen 1:2 gegen Xamax ab.

abschied.pngBeim Klicken auf die Bilder öffnet sich eine Diashow - (?)